Intro

Soz. Beratung

Gesuche

Hilfsorganisationen

B e r a t u n g   u n d   B e g l e I t u n g

In Ergänzung zu den finanziellen Unterstützungen stellt die Forbergstiftung Künstlerinnen und Künstlern auch ein Beratungsangebot zur Verfügung. Es bietet die Möglichkeit, schwierige Situationen im persönlichen Gespräch mit einer Fachperson zu erörtern und gemeinsam langfristige Lösungen zu erarbeiten.

Das NETZ für Kulturschaffende in Notlagen ist ein unabhängiges, von Stiftungen aus dem Kulturbereich getragenes Gemeinschaftswerk, das Kulturschaffenden in Notlagen soziale Beratung und Begleitung anbieten kann.

In allen Landesteilen der Schweiz stehen Fachleute aus dem Sozialbereich zur Verfügung, die im Auftrag der Stiftungen und mit dem Einverständnis der Gesuch- stellerinnen und Gesuchsteller tätig werden.

Trägerorganisationen:

Hilfestellung durch Beratung und Abklärung: